Die asa ist eine Dienstleistungsorganisation für alle kantonalen Strassenverkehrsämter der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Als kundenorientierte Dienstleisterin löst die asa Aufgaben, die einzelne Strassenverkehrsämter nur mit grossem Aufwand bewältigen könnten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle suchen wir eine/einen

Fachverantwortliche(n) für den Bereich Bildung (100%)

Hauptaufgaben

  • Organisation der Grundausbildung für Verkehrsexperten inkl. Abschlussprüfungen
  • Organisation der Weiterbildungskurse in Zusammenarbeit mit Kursleitern/Referenten und Austragungsorten
  • Controlling der Kreditorenrechnungen und Abrechnungen der Kursleiter/Referenten
  • Koordination und Support für die Nutzer der Applikation Educasa
  • Organisation, Koordination der Kommission Bildung sowie der Groupe travail latine formation (inkl. Protokollführung) in Zusammenarbeit mit dem Präsidenten
  • Telefonische Auskünfte und bereichsübergreifende Arbeiten

Anforderungen

  • Kaufmännische Grundbildung mit Berufserfahrung
  • Zweisprachig (d/f) in Wort und Schrift
  • IT-Affinität
  • Hohe Selbständigkeit bei der Arbeitsorganisation
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil

Wir bieten

  • Eine interessante Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit
  • entsprechende Salär- und Sozialleistungen
  • Arbeitsplatz an attraktiver Lage, Home Office möglich
  • Eintritt nach Vereinbarung

Möchten Sie mehr erfahren? Frau Corinne Jäger (Tel. 031 350 83 81) gibt Ihnen gerne ergänzende Auskünfte.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an jaeger@asa.ch

Stelleninserat PDF