Die asa ist eine Dienstleistungsorganisation für alle kantonalen Strassenverkehrsämter der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Als kundenorientierte Dienstleisterin löst die asa Aufgaben, die einzelne Strassenverkehrsämter nur mit grossem Aufwand bewältigen könnten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle suchen wir eine/einen

Koordinator/in Fahrausbildung (50-60% befristet bis August 2021)

Hauptaufgaben

  • Koordination der Applikation und Beratung der Nutzer im Bereich Verkehrs-kundeunterricht / Praktische Grundschulung Motorräder (VKU/ PGS)
  • Koordination des Bereichs Fortbildung Ärzte und Psychologen (FMP) in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Gesellschaft für Rechtsmedizin (SGRM)
  • Kreditorenrechnungs- sowie Entschädigungs- und Spesenkontrolle der asa Weiterbildungskurse
  • Administration und Stellvertretung im Themenbereich computerunterstützte Theorieprüfung (CUT)
  • Telefonische Auskünfte und bereichsübergreifende Arbeiten

Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung
  • Zweisprachig (d/f) in Wort und Schrift
  • IT-Affinität
  • Hohe Selbständigkeit bei der Arbeitsorganisation

Wir bieten

  • Eine interessante Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit
  • entsprechende Salär- und Sozialleistungen
  • Arbeitsplatz an attraktiver Lage, Home Office möglich
  • Eintritt nach Vereinbarung

Möchten Sie mehr erfahren? Frau Corinne Jäger (Tel. 031 350 83 81) gibt Ihnen gerne ergänzende Auskünfte.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an jaeger@asa.ch

Stelleninserat PDF