Autobahn, Drohnenaufnahme

Offene Stelle

Die asa, Vereinigung der Strassenverkehrsämter, ist eine Dienstleistungsorganisation für alle kantonalen Strassenverkehrsämter der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle suchen wir einen/e

Informatiker/-in für Betriebs- und Projektaufgaben (80 – 100%)

Hauptaufgaben

  • Fachverantwortung für den Betrieb von Applikationen inklusive Releasemanagement und kontinuierlicher Weiterentwicklung.
  • Bereitstellung fachlicher und technischer Unterstützung für unsere Kunden und IT-Lieferanten.
  • First-Level-Supports innerhalb der asa Geschäftsstelle.
  • Leitung von bereichsbezogenen Projekten und Führung von Arbeitsgruppen.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar
  • Erfahrung als Informatik-Allrounder, in der Betreuung von Applikationen sowie im Bereich IT-Security
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit logischem und kundenorientiertem Denken
  • Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität.
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Freude am Kontakt mit Kunden und Lieferanten.

Wir bieten

  • eine interessante Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit
  • entsprechende Salär- und Sozialleistungen
  • Arbeitsplatz an attraktiver Lage, Home Office möglich
  • Eintritt nach Vereinbarung

Möchten Sie mehr erfahren? Frau Corinne Jäger (Tel. 031 350 83 81) gibt Ihnen gerne ergänzende Auskünfte.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen inkl. Salär Vorstellung senden Sie per E-Mail bis 08.12.2023 an: corinne.jaeger@asa.ch